BEITRÄGE | RUND UM VERSORGT

Damit auch die Arbeiten, die dem Erhalt der Einrichtung dienen, von allen Eltern gemeinsam getragen werden, verpflichten sich die Eltern, 8 Arbeitsstunden inkl. 2 Gartenstunden je Kindergartenjahr zu leisten. Dazu zählen z. B. Renovierungsarbeiten, Gartenaktionen, Vorbereitung von Festen und Ausflügen und Marketingaktionen.

Organisiert werden diese Tätigkeiten in unseren Arbeitsgruppen. Nicht geleistete Arbeitsstunden werden am Ende des Kindergartenjahres mit 50,00 Euro/h in Rechnung gestellt.

Der monatliche Beitrag setzt sich aus einem nach dem Einkommen der Eltern gestaffelten Anteil (an die Stadt zahlbar) und einem Mitgliedsbeitrag an den Kindergartenverein zusammen. Der Betrag an den Kindergartenverein errechnet sich anteilig aus den laufenden Kosten des Kindergartens. Momentan ist eine Mitgliedschaft im Kindergartenverein  ab 45,- € pro Monat möglich. Zusätzlich ist eine einmalige Aufnahmegebühr in Höhe von 45,-€ zu entrichten.

• Einkommensabhängiger Beitrag an das Jugendamt
  • Trägeranteil und Vereinsbeitrag: ab 45,00 Euro
  • Musikschule optional: 20,00 Euro optional pro Monat
  • Der Essensbeitrag optional: 3,10 Euro pro bestelltem Mittagessen / 2,00€ Milchgeld