Neuigkeiten!!

11.05.2022

Verstärkung gesucht

_Zur Verstärkung unseres Teams in der Elterninitiative Die kleinen Strolche e.V. suchen wir
ab August 2022 eine pädagogische Fachkraft (m/w/d) mit 35 -39 Wochenstunden für den Elementarbereich_

Auch motivierte Berufsanfänger (m/w/d) sind herzlich willkommen.

Unsere Kita Die kleinen Strolche e.V. besteht seit 1999 und ist eine Elterninitiative in einem alten Fachwerkhaus in dem ländlichen Hagen Berchum. Mit viel Engagement und Fachwissen widmen sich acht Fachkräfte der Betreuung und Bildung von insgesamt 45 Kindern im Alter von 2 Jahren bis zum Eintritt in die Schule in zwei altersgemischten Gruppen. Wir arbeiten nach dem sogenannten „Halboffenem“ Konzept. Das heißt der Spielraum der Kinder beschränkt sich nicht „nur“ auf die Gruppenräume. Den Kindern stehen verschiedene Räumlichkeiten und Rückzugsmöglichkeiten offen, wodurch individuelle Bedürfnisse positiv beeinflusst und unterstützt werden. Seit vielen Jahren arbeiten wir inklusiv, dafür stehen zusätzliche Fachkraftstunden zur Verfügung.
Wir sind ein Haus mit einer besonderen Atmosphäre, in dem Kinder und Eltern sich angenommen und geborgen fühlen.

Das bringen Sie mit:
• Eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/-r Erzieher/-in oder ein gleichwertiger Abschluss
• Wertschätzung und Achtsamkeit gegenüber Kindern, Eltern und dem Team
• Leidenschaft für Ihren Beruf
• Kreativität, Warmherzigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Engagement
• Spaß daran, Kinder zu begeistern, mit ihnen die Welt zu entdecken
• Team- und Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
• eine befristete Anstellung mit Aussicht auf Festanstellung
• kommunikative und partizipative Teamkultur
• Vergütung und Urlaubsanspruch nach TVöD
• herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabenbereiche